Stadtwerke Schwerte übernehmen Abrechnung der Abwassergebühren für den Abwasserbetrieb Schwerte

Die Stadtwerke Schwerte GmbH wird im Auftrag und auf Rechnung des Abwasserbetriebes Schwerte, Anstalt des öffentlichen Rechts bereits für das Jahr 2016 die kaufmännische Abwicklung der Abwassergebühren übernehmen.
Durch diese Übertragung können zukünftig Synergien besser genutzt werden, da die Frischwassermengen – die auch die Grundlage für die Schmutzwassergebühren sind – von den Stadtwerken verantwortet werden.
Ende Januar / Anfang Februar werden die Stadtwerke die Bescheide in Namen und auf Rechnung des Abwasserbetriebes für die Abwassergebühren 2016 an die Eigentümer versenden. Die Abschläge sind zukünftig – analog zu Wasser – monatlich, beginnend ab dem 15.02.2016, in 11 gleichen Abschlägen fällig. Die Endabrechnung für 2016 wird parallel zur Wasserrechnung zu Beginn des Jahres 2017 erfolgen.
Die Abschläge für die Abwassergebühren sind aufgeteilt in Niederschlagswasser, für die befestigten Grundstücksflächen – und Schmutzwasser, ermittelt nach dem Frischwasserverbrauch der letzten Jahresrechnung.
Die Stadt Schwerte wird noch die Endrechnung 2015 für die Abwassergebühren, zusammen mit dem Gebührenbescheid für die Grundsteuern, Abfallbeseitigung und Straßenreinigung, erstellen. Die Bescheide werden voraussichtlich in den nächsten Tagen versendet.
Fragen zu den Abwassergebühren, insbesondere zu Niederschlagswassereinheiten beantworten die Mitarbeiter der Stadtentwässerung Schwerte GmbH im Hause der Stadtwerke persönlich oder unter der Rufnummer 02304 259-200 gerne.
Für alle weiteren Fragen und Änderungen, insbesondere der Eigentümerdaten (An-/Um- und Abmeldungen, Bankdaten etc.) stehen den Bürgern zukünftig die bekannten Ansprechpartner im Kundenzentrum der Stadtwerke Schwerte, Bahnhofstraße 1 zur Verfügung.

Datum: 26. Januar 2016
– Geschäftsführung Liethstraße 32-36 – 58239 Schwerte
eMail: hommernick@stadtwerke-schwerte.de

Schwerter Klimapakt
Die brandneuen Ruhrpower-Pakete sind da!
Wrmstens zu empfehlen... Geothermie  nutzen Sie die Erdwrme!