Wieder massiv auftretende Haustürgeschäfte in Schwerte

Mitarbeiter eines anderen Energieanbieters bieten Kunden der Stadtwerke Schwerte neue Stromverträge an und behaupten, von den Stadtwerken zu sein. Dabei wurde ein Produkt zum Festpreis angeboten, welches nur so vertrieben wird und bei den Stadtwerken nicht direkt zu beziehen sei. Yello würde diesen Festpreis anbieten – der Strom käme aber weiterhin über die Stadtwerke. Auf Anfrage nach einem Flyer oder ähnlichem hieß es nur – „nein, haben wir nicht" – der Preis sei auch nur heute möglich! Morgen sähe die Sache schon wieder anders aus. Bei Abschluss vergewisserten sich die Kunden, dass Sie weiterhin bei den Stadtwerken bleiben wollten – was Ihnen auch bestätigt wurde.
Den Kunden wird zudem ein „rosa Zettel“ mit der Überschrift „Gut Beraten“ vorgelegt, den der Kunden ebenfalls unterschreiben soll. Diese Zettel wurden im Kundenzentrum der Stadtwerken Schwerte bereits von mehreren Kunden abgegeben.
Interessant ist, dass diese Zettel mit Logos von unterschiedlichen Stromanbietern vorgelegt wurden und dem Gesprächsinhalt widersprechen, dass der „Drücker“ im Auftrag der Stadtwerke unterwegs sein. Die Drückerkolonne scheint möglicherweise im Auftrag verschiedener Firmen zu arbeiten. Die Stadtwerke prüfen gerade eine Unterlassungsklage.
Sofern ein Kunde bereits einen Vertrag an der Haustür unterschrieben hat, kann 14 Tage die gesetzliche Widerspruchsfrist in Anspruch genommen werden. Die Frist gilt auch für Geschäfte am Telefon oder im Internet. Die Stadtwerke Schwerte unterstützen hierbei selbstverständlich und bitten alle Kunden, die vor Ort einen solchen Vertrag unterschrieben haben, sich schnellstmöglich bei den Stadtwerken unter der Rufnummer: 02304 203-222 zu melden.

Datum: 16. November 2016
– Geschäftsführung Liethstraße 32-36 – 58239 Schwerte
eMail: hommernick@stadtwerke-schwerte.de

Glasfasertainment  Jetzt Verfgbarkeit prfen!
Die brandneuen Ruhrpower-Pakete sind da!
Werden Sie Energieoptimierer. Nicht reden  Machen!