Betrüger in Schwerte unterwegs, Achtung an der Haustür und am Telefon

Aktuell häufen sich bei den Stadtwerken Schwerte wieder die Hinweise und Anfragen besorgter Bürger, die telefonisch kontaktiert wurden. Gerne geben sich die Telefonwerber oder Vertreter an der Haustür als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und wollen einen Energieausweis ausstellen. Die Stadtwerke Schwerte warnen!

• Bei den Anrufern handelt es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerte, sondern um Betrüger, welche es auf ein schnelles Geschäft abgesehen haben

• Ein Energieausweis wird nur dann benötigt, wenn eine Immobilie verkauft oder neu vermietet werden soll

• Nichts an der Haustür unterschreiben

• Keine persönlichen Daten preisgeben

• Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerte können sich ausweisen

Betroffenen wird dringend dazu geraten, nicht auf das Angebot einzugehen, keine Daten per Telefon preiszugeben und das erste Telefongespräch möglichst schnell zu beenden. Die Abzockefirma setzt mit der Behauptung falscher Tatsachen Verbraucher unter Druck und ist sehr penetrant. Bitte lassen Sie besondere Vorsicht walten, wenn bei Werbeanrufen Besuchstermine vereinbart werden sollen. Lassen Sie niemals fremde Menschen in Ihre Wohnungen. Informationen rund um das Thema Energieausweis erhalten Sie bei Ihren Stadtwerken unter der Telefonnummer 02304 203-255.

Datum: 18. Januar 2018
Marc Schlabbach – Liethstraße 32-36 – 58239 Schwerte
eMail: schlabbach@stadtwerke-schwerte.de

Sportsponsoring
Besuchen Sie uns in unserem Kundenzentrum!
Glasfasertainment  Jetzt Verfgbarkeit prfen!