Zusammenarbeit bei E-Mobilität

Klinikchef Jürgen Beyer, Holger Gies, Projektleiter, und Michael Grüll, Geschäftsführer Stadtwerke Schwerte

Stadtwerke Schwerte und das Marienkrankenhaus bringen gemeinsam die E-Mobilität in Schwerte voran. Mit einem PKW in der Goethestraße und einem Kleintransporter in der Schützenstraße sowie zwei Ladesäulen wurde das Marienkrankenhaus ausgestattet, um die zahlreichen Transportfahrten klimagünstig und abgasfrei erledigen zu können. An den beiden Ladesäulen können bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig "auftanken". Das Marienkrankenhaus hat die Fahrzeuge von den Stadtwerken für zunächst drei Jahre gemietet. Diese stehen dem Marienkrankenhaus rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Stadtwerke Schwerte bieten ein Rund-um-Service-Paket - von der Installation der Infrastruktur über das Abschließen von Versicherungen bis zur Bereitsstellung von Fahrzeugen und Fahrstrom an. Das Marienkrankenhaus ist der erste gewerbliche Kunde, der das e-mobil-comfort Produkt der Stadtwerke nutzt.

Datum: 10. April 2018
Holger Gies – Liethstraße 32-36 – 58239 Schwerte
eMail: gies@stadtwerke-schwerte.de

Schwerter Klimapakt
Besuchen Sie uns in unserem Kundenzentrum!
Glasfasertainment  Jetzt Verfgbarkeit prfen!