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Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Hier informieren die Stadtwerke Schwerte über die aktuellen Veränderungen und Gegebenheiten.

08.01.21 - Kundenzentrum bleibt weiterhin geschlossen

Aufgrund der Verschärfung der Corona-Schutzbestimmung ist die Schließung des Kundenzentrums in der Bahnhofstraße für die Öffentlichkeit bis mindestens 31. Januar 2021 verlängert worden. 

14.12.20 - Kundenzentrum wegen Corona geschlossen

Verantwortung und Solidarität zu zeigen, ist jetzt besonders wichtig. Auch das Kundenzentrum wird daher ab Mittwoch geschlossen.

Um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wird auch das Kundenzentrum der Stadtwerke Schwerte in der Bahnhofstraße, ab dem kommenden Mittwoch - 16. Dezember - vorübergehend schließen. Die Maßnahmen gelten zunächst bis zum 10. Januar 2021.

Natürlich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Anliegen weiterhin telefonisch unter 02304 203-222 oder per Internet unter 
www.stadtwerke-schwerte.de zu erreichen.

Kunden, die ihre Zählerstände persönlich abgeben möchten, können dies gerne vor dem Kundenzentrum machen. Von Montag bis Freitag steht in der Zeit von 8 bis 18 Uhr direkt vor der Tür ein Sammelkasten, in dem die Briefe eingeworfen werden können. Die Zählerstände können aber auch über die kostenfreie Schwerte APP oder das Ableseportal oder über den Postweg übermittelt werden.

Die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme, Wasser, Telefonie- und Internetdienstleistungen ist selbstverständlich jederzeit uneingeschränkt sichergestellt.

08.05.20 - Wiedereröffnung Kundenzentrum

Auch in Zeiten der Corona-Krise bieten die Stadtwerke Schwerte ihren Kunden den bestmöglichen Service. Ab dem 11. Mai 2020 ist dies auch wieder persönlich möglich: Das Kundenzentrum in der Bahnhofsstraße und die Hauptverwaltung der Stadtwerke Schwerte in der Liethstraße öffnen wieder für den Kundenverkehr. Natürlich steht der Schutz der Gesundheit dabei weiterhin im Fokus, weshalb erforderliche Schutzmaßnahmen ergriffen worden sind. 

Das Kundenzentrum ist mit Schutzwänden ausgestattet und Bodenmarkierungen sorgen für den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Auch hier gilt die Maskenpflicht.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann nur einer begrenzten Kundenanzahl gleichzeitig den Zutritt gewährt werden. Im Kundenzentrum können im Moment zwei Kunden gleichzeitig bedient werden.

Es gelten die bekannten Öffnungszeiten:
Das Kundenzentrum ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. 
Die Hauptverwaltung kann Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag 8 bis 13 Uhr besucht werden.

Weiterhin gilt trotzdem, alle nicht notwendigen, persönlichen Kontakte zu vermeiden. Viele Anliegen können auch über die Servicenummer 02304 203-222, per Mail an kunden(at)stadtwerke-schwerte.de, per WhatsApp unter 01520 211 22 03 oder direkt über das Online-Kundenportal erledigt werden.

25.03.20 - Warnung vor Betrügern: Strom- und Gaspreise bleiben stabil

Die aktuelle Corona-Krise zieht ein erhöhtes Aufkommen von Falschmeldungen jeglicher Art mit sich. Dies bietet auch Betrügern die Chance, durch falsche Informationen Geschäfte zu machen. Wie die Stadtwerke Schwerte erfahren haben, gab es dazu bereits erste Telefonanrufe in Schwerte.

Die Stadtwerke Schwerte weist hiermit darauf hin, dass die Strom- und Gaspreise sich nicht auf Grund der Corona-Krise erhöhen werden. Alle anderen Informationen dazu sind nicht korrekt und sollen Kunden verunsichern und zu einem Wechsel drängen.

Bei Unsicherheiten oder sonstigen Fragen steht Ihnen das Beraterteam weiterhin telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr unter der Servicenummer 02304 203-222 zur Verfügung. Ebenfalls können Sie Ihre Anliegen per Mail an kunden(at)stadtwerke-schwerte.de oder auch per Whats APP unter 01520 211 22 03 klären.

19.03.20 - Zahlungsschwierigkeiten: Eine Information für unsere Kunden

Sollten Sie durch die Corona-Krise in Zahlungsschwierigkeiten geraten, werden die Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerte gerne mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.
Sofern ein Gewerbebetrieb durch die Zwangsschließung oder ein Arbeitnehmer durch spontane Kurzarbeit Probleme haben, die zukünftigen Abschläge für Strom, Gas oder Wasser fristgerecht zu zahlen, helfen wir als Stadtwerke Schwerte gerne weiter und bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, wie z. B. Stundungen oder zeitweise Reduzierungen der monatliche Abschläge.

Wichtig ist: Melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail und wir finden gemeinsam die passende Lösung.

16.03.20 - Stadtwerke Schwerte treffen Corona-Schutzmaßnahmen

Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte haben weitere Schutzmaßnahmen für die Schwerter Bürger sowie ihrer Mitarbeiter ab dem 16. März bis auf Weiteres getroffen, um die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Damit folgt die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Schwerte der Empfehlung, persönliche Kontakte auf das notwendigste zu reduzieren. Die Kunden haben in diesen Zeiten die Möglichkeit, ihre Anliegen telefonisch, per E-Mail, Whats-App oder über die Kundenportale zu regeln.

Das Kundenzentrum der Stadtwerke Schwerte in der Bahnhofstraße 1 schließt ab sofort für den Kundenverkehr die Türen. Das Beraterteam steht Ihnen jedoch telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr unter der Servicenummer 02304 203-222 zur Verfügung. Ebenfalls können Sie Ihre Anliegen per Mail an kunden(at)stadtwerke-schwerte.de oder auch per Whats APP unter 01520 211 22 03 klären. Auch über das Online-Kundenportal können Sie zahlreiche Formalitäten erledigen. Die Hauptverwaltung in der Liethstraße 32 – 36 ist für Publikumsverkehr ebenfalls geschlossen. 

Schutz und Gesundheit haben oberste Priorität
Für Michael Grüll, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte, hat der Schutz und die Gesundheit der Schwerter, der Kunden und der Beschäftigten höchste Priorität. Aus diesem Grunde bittet er um Verständnis für diese Regelungen. Die Kunden haben zahlreiche andere Möglichkeiten unter diesen Umständen ihre Anliegen zu klären. Alle aktuell bisher vereinbarten Termine mit den Kunden sind aufgehoben. Hier erfolgt im Einzelfall eine direkte Ansprache. Nur in dringenden Angelegenheiten, die keinen Aufschub ermöglichen, werden nach Ermessen persönliche Kundentermine vereinbart. Alle weiteren für die Energieversorgung erforderlichen Aufgaben der Stadtwerke Schwerte bleiben selbstverständlich unverändert. Somit steht u.a. auch der Notdienst weiterhin rund um die Uhr bei Störungen der Strom-, Gas-, Wasser-, Wärmeversorgung, Abwasserentsorgung sowie Telefonie oder Internet zur Verfügung. Die Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind online unter den entsprechenden Webseiten der Unternehmensbereiche zu finden. Je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Termine und Erreichbarkeiten weiter einschränkt werden müssen.