Stadtwerke Schwerte Logo
Stadtwerke Schwerte Logo

Alle Informationen zu Ihrer neuen Abschlagsfälligkeit

Wichtige Informationen für unsere Kundschaft

In diesem Jahr verändert sich der Zeitpunkt der Abschlagsfälligkeit sowie die Anzahl der Abschläge

Die Abschläge werden ab sofort zum ersten Werktag eines Monats fällig. Um Ihnen eine noch bessere Transparenz und Planbarkeit über das Jahr zu geben, haben wir für Sie einen zwölften Abschlag eingeführt. Der erste Abschlag wird im Februar 2022 fällig.

Bitte passen Sie daher Ihre Zahlungen oder Ihren Dauerauftrag an die neuen Fälligkeitstermine gemäß Abschlagsplan zum ersten eines Monats an oder nutzen Sie zukünftig das einfache und bequeme Lastschriftverfahren. Nutzen Sie dazu das Formular im Downloadbereich und senden Sie es uns ausgefüllt zurück. Wenn Sie uns bereits ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, müssen Sie nichts weiter tun. Wir kümmern uns um alle Änderungen.

Profitieren Sie jetzt von den Vorteilen unseres Komfortabschlags

Kalte Winter, heiße Sommer und unvorhersehbare Ereignisse können Ihren Energie- und Wasserverbrauch über das gewohnte Maß hinaus steigen lassen. Damit Ihre Jahresrechnung, bei konstanten Verbräuchen von Energie und Wasser, in Zukunft möglichst ein Guthaben ausweist, ändern Sie Ihren bisherigen Abschlag in unseren Komfortabschlag. Am Ende des Jahres werden wie gewohnt die geleisteten Zahlungen mit Ihrem tatsächlichen Verbrauch verrechnet.

Sprechen Sie uns gerne persönlich für eine Beratung und Einrichtung Ihres Komfortabschlages ganz nach Ihrer individuellen Verbrauchssituation an. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 02304 203-222 oder besuchen Sie uns in unserem Kundenzentrum. Ihre Fragen können Sie uns gerne auch per Mail an kunden(at)stadtwerke-schwerte.de stellen.

Unser Tipp für Sie: Kombinieren Sie unseren Komfortabschlag mit einem Lastschriftmandat und die Abschläge werden ganz automatisch und unkompliziert abgebucht.