Stadtwerke Schwerte Logo

Unser Kundenservice

Unsere Unternehmensgruppe sichert die Versorgung in Schwerte – jeden Tag, rund um die Uhr. Dabei stehen die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle – daher liefern wir nicht nur Strom, Gas, Wasser und Wärme in gleichbleibend hoher Qualität, sondern bieten unserer Kundschaft auch einen ausgezeichneten Kundenservice.

Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der sich für Ihre individuelle Beratung Zeit nimmt. Machen Sie gerne einen Termin oder nutzen Sie unser Online-Kundenportal, das Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Kundenzentrum Stadtwerke Schwerte

Bahnhofstraße 1
Mo. bis Do. 8.30 – 17.00 Uhr
Fr. 8.30 – 14.00 Uhr
Tel.: 02304 203-222
WhatsApp 01520 2112203
kunden@stadtwerke-schwerte.de

Unsere Energieberatung

Die Energiekrise, die uns seit dem Krieg in der Ukraine begleitet, hat uns mehr denn je aufgezeigt, wie wichtig der sparsame und sorgsame Umgang mit Energie ist. 

Auf unserer Sonderseite zum Energiesparen finden Sie weiterhin alle wichtigen Energiespartipps.

Außerdem bieten wir Ihnen auch gerne eine persönliche Energieberatung an. Unser Energieberater ist für Sie da und hilft Ihnen gerne, die „Stromfresser“ in Ihrem Haushalt zu erkennen.

Stimmen Sie einen persönlichen Termin für Ihre Energieberatung ab. Entweder per Telefon oder direkt bei uns im Kundenzentrum.

Umzugsservice und Mieterwechsel

Umzug

Gerne können Sie Ihre Energielieferverträge einfach und bequem mitnehmen. Entweder Sie melden den Umzug direkt in unserem Kundenportal oder mit wenigen Klicks mit dem entsprechenden Ummeldeformular.

  • Anmelden: Sie sind neu nach Schwerte gezogen.
  • Abmelden: Sie ziehen aus Schwerte weg.
  • Ummelden: Sie ziehen innerhalb von Schwerte um.

Für die Meldung benötigen wir die Zählernummer und den Zählerstand. Sollten Sie aktuell nicht alles zur Hand haben, können Sie diese Informationen selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Mieterwechsel

Als Eigentümer können Sie uns gerne Ihren Mieterwechsel mit den entsprechenden Formularen bequem und einfach übermitteln.

Downloads

Wir haben für Sie eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Dokumenten und Formularen zum Download erstellt.

Dort finden Sie z. B. das SEPA-Lastschriftmandat und das Widerrufsformular.


Strom- oder Gasvertrag kündigen

Sie können Ihre Verträge ordentlich (z. B. wegen Lieferantenwechsel) oder außerordentlich (z. B. wegen Umzug) über den entsprechenden Button kündigen.

Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Lassen Sie sich gerne von unserem Team im Kundenzentrum zu unseren aktuellen Tarifen beraten.