Stadtwerke Schwerte Logo

Finnische Delegation besucht die Stadtwerke Schwerte

Eine Delegation der Schwerter Partnerstadt Leppävirta war im Rahmen des Jubiläums der 30jährigen Städtepartnerschaft am 10. November 2022 zu Gast in Schwerte und nutzte diese Gelegenheit, uns zu besuchen.

Gemeinsam sprachen wir über Energiethemen mit den Schwerpunkten Dekarbonisierung und Energiekrise. Der finnische Bürgermeister Matti Raatikainen und seine Ratsvertreter wurden dabei begleitet von Mitarbeitenden aus dem Arbeitskreis Schwerte-Leppävirta.

Neben der Besichtigung unserer Gasstation und des neuen Umspannwerks erhielt die Gruppe in einem Vortrag unseres Geschäftsführers Sebastian Kirchmann einen Überblick über die Aufgabenfelder in unserer Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte sowie Informationen über aktuelle und zukünftige Themen im Bereich der Energiewende in unserer Stadt. Wir nutzen den Austausch auf europäischer Ebene, um bei diesen Themen voneinander zu lernen.

v.l.n.r. Anne Aholainen (Vorsitzende der Verwaltung von Leppävirta), Matti Raatikainen (Bürgermeister von Leppävirta), Sebastian Kirchmann (Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte) und Timo Ripatti (Ratsvorsitzender von Leppävirta)

Unternehmenskommunikation
Zurück