Stadtwerke Schwerte Logo

Glasfaserausbau auf der Schwerter-Heide geht voran

Der Ausbau des modernen Glasfasernetzes im Bereich Schwerter-Heide wird fortgesetzt. In einem ersten Abschnitt wurden ca. 400 Haushalte adressiert.

Diese wohnen in den folgenden Straßen: Heidekamp, Schmalzkamp, Försterweg, Sohlsiepen, Theilskamp und Teile der Heidestraße und vom Alten Dortmunder Weg. In diesem Bereich haben sich die meisten Anwohner für einen echten Glasfaser-Hausanschluss der Stadtwerke entschieden, sodass der Baustart in den kommenden Wochen erfolgen wird. 

Nächster Schwerter-Heide-Bereich soll ebenfalls Glasfaser erhalten

Jetzt folgt die Ansprache der Anwohner auch im Bereich „Schwerter-Heide-Mitte“ und konkret in den folgenden Straßen: Waldstraße, Kornweg und in Teilen der Heidestraße und des Alter Dortmunder Wegs. Das bedeutet, dass die ca. 150 Haushalte in diesem Bereich ebenfalls die Möglichkeit erhalten, sich an das moderne Glasfasernetz der Elementmedia, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Schwerte, anschließen zu lassen. 

Interessierte Anwohner können sich ab sofort kostenfrei und ausführlich beraten lassen. Terminvereinbarungen unter der Rufnummer 02304 934-567. Auch Anwohner aus dem ersten Bereich haben noch die letzte Gelegenheit, sich beraten zu lassen „Solange die Baumaßnahmen noch nicht weit fortgeschritten sind, können auch noch Nachzügler in diesem Gebiet an das Glasfasernetz angebunden werden und auch von den aktuellen Sonderkonditionen für den Glasfaser-Hausanschluss profitieren. Ist der Bau allerdings erst abgeschlossen, ist eine nachträgliche Anbindung an das moderne Glasfasernetz nicht immer möglich und zudem mit deutlich höheren Kosten verbunden“, so Oliver Weist, Geschäftsführer der Elementmedia. 


Unternehmenskommunikation
Zurück