Frisch aufgeladen zum Autofrühling – unsere neue BlauPause

In unserer zweiten Folge empfängt unser Host Jörg Przystow wieder zwei tolle Gäste: Benjamin Kott, unseren Experten für Ladeinfrastruktur und Elektromobilität und Sandy Pflug-Werlich, Geschäftsführerin beim Autohaus Pflug.

Der große Erfolg unserer ersten Folge des Podcasts BlauPause macht Mut für die zweite Folge, die heute startet. Nach dem Gespräch mit den Vorsitzenden der neuen Energiegenossenschaft Schwerte, hat Host Jörg Przystow diesmal zwei Gäste im Studio, die nicht nur vieles über E-Mobilität wissen, sondern auch über den anstehenden verkaufsoffenen Sonntag mit dem Autofrühling.

Bei letzterem wir es in diesem Jahr verstärkt um E-Mobilität gehen. Denn die großen Autohersteller und die heimischen Verkaufsbetriebe rüsten auf diesem Feld auf. Einen Einblick in die Lage der Autohäuser zu diesem Thema gewährt Sandy Pflug-Werlich. Sie ist nicht nur Geschäftsführerin im Autohaus Pflug, sondern auch stellvertretende Vorsitzende der Werbegemeinschaft und damit auch eine Fachfrau zum Thema verkaufsoffener Sonntag.

Die Ladeinfrastruktur in Schwerte ist das Fachgebiet von Benjamin Kott. Er betreut für uns die Ladesäulen, Wallboxen sowie Hypercharger und gibt Antwort auf Fragen wie: Wer entscheidet, wohin eine Ladesäule kommt. Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten sein E-Auto zu laden und wie unterscheiden die sich?

Die neue BlauPause kann man auf allen gängigen Podcast-Portalen oder direkt auf Website im Bereich Podcast anhören oder downloaden.