
Unser Kundenservice
Unsere Unternehmensgruppe sichert die Versorgung in Schwerte – jeden Tag, rund um die Uhr. Dabei stehen die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle – daher liefern wir nicht nur Strom, Gas, Wasser und Wärme in gleichbleibend hoher Qualität, sondern bieten unserer Kundschaft auch einen ausgezeichneten Kundenservice.
Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der sich für Ihre individuelle Beratung Zeit nimmt. Wir freuen uns auf einen persönlichen Besuch in unserem Kundenzentrum vor Ort. Wahlweise können Sie auch unser Online-Kundenportal nutzen, das Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.
Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!
Neue Meldefrist bei Umzügen ab Juni
Zum 6. Juni 2025 treten neue gesetzliche Vorgaben in Kraft, die Auswirkungen auf die Abläufe bei Umzügen und Lieferantenwechsel haben.
Bitte beachten Sie:
- Ein- und Auszüge müssen spätestens 14 Tage im Voraus gemeldet werden.
- Rückwirkende An- oder Abmeldungen sowie nachträglich Änderungen sind nicht mehr möglich
Auf der folgenden Seite haben wir die wichtigsten Punkte zur Anmeldung von Strom und Gas für Sie zusammengestellt:
Umzugsservice und Mieterwechsel
Umzug
Gerne können Sie Ihre Energielieferverträge einfach und bequem mitnehmen. Entweder Sie melden den Umzug direkt in unserem Kundenportal oder mit wenigen Klicks über das entsprechende Ummeldeformular.
Anmeldung
Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf den passenden Button:
Abmeldung
Zur Abmeldung klicken Sie bitte auf den folgenden Button:
Zählerstand mitteilen
Sie möchten uns Ihren Zählerstand übermitteln?
Nutzen Sie dazu ganz einfach unser Online-Formular, indem Sie auf den Button klicken.
Mieterwechsel/Eigentümerwechsel
Teilen Sie uns Ihren Mieter- oder Eigentümerwechsel ganz einfach per Online-Formular mit – schnell und unkompliziert.
Downloads
Wir haben für Sie eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Dokumenten und Formularen zum Download erstellt.
Dort finden Sie z. B. das SEPA-Lastschriftmandat und das Widerrufsformular.
Strom- oder Gasvertrag kündigen
Sie können Ihre Verträge ordentlich (z. B. wegen Lieferantenwechsel) über den entsprechenden Button kündigen.
Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Lassen Sie sich gerne von unserem Team im Kundenzentrum zu unseren aktuellen Tarifen beraten.
Kundenzentrum Stadtwerke Schwerte
Bahnhofstraße 1
Mo. bis Do. 8.30 – 17.00 Uhr
Fr. 8.30 – 14.00 Uhr
Tel.: 02304 203-222