Stadtwerke Schwerte Logo

Bagger beschädigt 10kv-Kabel an Raststätte Lichtendorf

Bei Bauarbeiten im Bereich der Autobahn-Raststätte Lichtendorf-Süd beschädigte eine Baggerschaufel heute um ca. 13.22 Uhr eine 10kv-Stromleitung. Zum Glück blieben der Baggerfahrer und die beteiligten Arbeiter bei dem Unfall unverletzt.

Allerdings sorgte der Schaden dafür, dass die Stromversorgung von rund 900 Haushalten in Geisecke und Lichtendorf plötzlich unterbrochen war. Betroffen war neben der Raststätte und zahlreichen Haushalten auch das Gartencenter Pötschke.

Bereits um 14.42 Uhr war das Teilnetz umgeschaltet und alle Haushalte und Firmen wieder mit Strom versorgt.

Weil das heimische Stromnetz gut abgesichert ist, konnte man schnell die betroffenen Verbraucher auf einem anderen Weg versorgen. Das Zusammenspiel aller Beteiligten funktionierte auch in diesem Fall wieder sehr gut.

 


Unternehmenskommunikation
Zurück