Die neue Ultraschnellladestation am Freischütz geht an das Schwerter Stromnetz

Immer mehr Menschen steigen auf Elektromobilität um – beruflich wie privat. In Schwerte können sich die Besitzer von E-Autos freuen, denn in den letzten Monaten haben wir die Infrastruktur für Ladepunkte in Schwerte weiter ausgebaut.

Im Schwerter Stadtgebiet betreiben wir in unserem leistungsstarken Stromnetz bereits 140 Ladepunkten mit je 22kW-Leistungen in Kooperation mit der Stadtverwaltung, Unternehmen und der Wohnungswirtschaft und nun auch den ersten Schnelllader.

Wir haben die neue Ultraschnellladestation – in der Fachsprache auch High-Power-Charger genannt – in dieser Woche am Freischütz Schwerte in Betrieb genommen. Damit erweitern wir unser Angebot für E-Mobilität in Schwerte. Mit unserem High-Power-Charger stehen gleich zwei weitere Ladepunkte für E-Fahrzeuge mit bis zu 300 kW Ladeleistung zur Verfügung.

„Für uns ist der umweltfreundliche Antrieb ein zentraler Punkt der Energiewende in Schwerte. Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Mobilität in Schwerte leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Minderung der CO2-Belastung und der Lärmemissionen in unserer Stadt“, so Sebastian Kirchmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte.

Mit unserem Autostrom-Tarif ist es möglich, zu besonders günstigeren Konditionen an unseren Ladepunkten zu laden. Den dafür notwendigen Zugang erhalten unsere Stromkunden auf Wunsch kostenlos. Natürlich ist eine Bezahlung mit diversen digitalen Zahlungsvarianten ebenfalls möglich.

Unser Autostrom-Tarif kann in der kostenlosen App "eCharge+" hinterlegt werden, um sich damit an den Ladesäulen zu identifizieren und zu bezahlen.

Auch intern bauen wir die Ladeinfrastruktur für unsere E-Fahrzeuge weiter aus. Dabei nutzen wir die Erfahrungen, die wir selbst mit der Umrüstung unserer Flotte machen, um unsere Kunden in Schwerte bei der Umstellung auf E-Mobilität immer weiter zu unterstützen.

Der Umstieg auf batteriebetriebene Autos ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine umweltfreundliche Zukunft. Wir stellen dabei sowohl die erforderliche Netzinfrastruktur als auch öffentliche Ladestationen bis hin zu Ladelösungen für Privatpersonen oder Firmen zur Verfügung. Wenn Sie als Schwerter kostengünstig über Ihren Stromtarif Ihr E-Fahrzeug laden möchten, lassen Sie sich gerne bei uns im Kundenzentrum der Stadtwerke in der Bahnhofstraße 1 beraten.