Start der Anpassungsphase zur Erdgasumstellung

Am 26. September 2023 findet in Schwerte die langfristig angekündigte Erdgasumstellung statt. An diesem Tag wird die Erdgasqualität von L-Gas auf H-Gas umgestellt. Bereits im letzten Jahr wurden dazu alle relevanten Endgeräte in den Schwerter Haushalten von uns erfasst.

Als Netzbetreiber möchten wir heute wie gewohnt über die nächsten Schritte informieren. In dieser Woche erhalten die ersten Haushalte Terminanschreiben zur abschließenden Anpassung der Gasgeräte, die ab dem 8. Mai erfolgen wird. Die Geräte werden dabei technisch auf den zukünftigen Bezug von Erdgas in H-Gas-Qualität vorbereitet.

Sie haben Fragen?

Die Mitarbeitenden des Erdgasbüros stehen Ihnen gerne zur Verfügung: telefonisch montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Servicenummer 02304 203-600. Alle weiteren Informationen finden Sie auch unter www.erdgasumstellung-schwerte.de