Stadtwerke Schwerte Logo

Glasfaserausbau in Holzen wird fortgesetzt

Wir setzen unseren ambitionierten Ausbauplan für das Glasfasernetz in Schwerte fort. Aktuell wird ein wichtiger Bereich im Stadtteil Holzen erschlossen.

Wir setzen unseren ambitionierten Ausbauplan für das Glasfasernetz in Schwerte fort. Schwerte hat bereits erhebliche Fortschritte beim Ausbau seines Glasfasernetzes gemacht. Rund 50 Prozent der Haushalte sind bereits an unser hochmodernes Glasfasernetz angeschlossen. Und dieses Netz wächst stetig von Monat zu Monat. Aktuell wird ein wichtiger Bereich im Stadtteil Holzen erschlossen.

Über 100 Haushalte am Rosenweg

Über 100 Haushalte entlang des Rosenwegs erhalten die Möglichkeit, sich an das moderne Glasfasernetz anzuschließen. Dieser Ausbau eröffnet nicht nur diesen Haushalten die Türen zu ultraschnellem Internet, Telefonie und Kabel-TV, sondern legt auch den Grundstein für zukünftige Erweiterungen, die Hunderte von weiteren Haushalten in benachbarten Bereichen in Holzen profitieren lassen können.

Kunden bestimmen, ob investiert wird

Die Realisierung dieses Ausbaus hängt jedoch von der Nachfrage der Kunden ab. Nur wenn sich ausreichend viele Haushalte in diesen Straßen für unsere Dienste (Telefonie, Internet und/oder Kabel-TV) entscheiden, werden sich die beträchtlichen Investitionskosten rechnen.

Einziger Anbieter echter Glasfaser in Schwerte

Oliver Weist, Geschäftsführer von Elementmedia, unterstreicht: "Elementmedia ist der einzige Anbieter in Schwerte, der einen echten Glasfaseranschluss bis in Ihr Zuhause bietet. Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern, die nur einzelne Abschnitte in ihrem Netz mit Glasfaser ausstatten, liefern wir eine durchgängige Glasfaser-Verbindung. Dies ist entscheidend, um alle Vorteile des ultraschnellen Glasfasernetzes vollständig für die Kunden erlebbar zu machen."

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Glasfaser in Schwerte suchen, finden Sie diese auf unserer Website.

 

Die Elementmedia schließt demnächst weitere Haushalte an ihr Glasfasernetz an. Foto: © RioPatuca Images - stock.adobe.com

Unternehmenskommunikation
Zurück