Heute startet die BlauPause. Warum es nun einen Podcast der Stadtwerke Schwerte gibt?

Heute startet unser neues Podcast-Format "BlauPause". Ein Podcast mit interessanten und inspirierenden Gesprächen.

Der Name "BlauPause" spielt nicht nur auf die Farbe Blau, die sowohl die Stadtwerke als auch den Himmel und die Ruhr symbolisiert, an, sondern soll auch als Vorlage und Beispiel für die Zuhörer dienen.

In lockerer Atmosphäre präsentieren wir Ideen und Menschen aus und für Schwerte. Ein Podcast bietet eine effektive Möglichkeit, mit einer breiteren Gemeinschaft zu kommunizieren. Doch unser Ziel ist es, mehr als nur Informationen über unsere Projekte, Initiativen, Dienstleistungen und Tarife zu vermitteln. Wir möchten einen Blick hinter die Kulissen unserer Unternehmensgruppe ermöglichen – und das in Form einer kurzen Pause.

Wie funktioniert der Stromeinkauf? Wer kümmert sich um die Ladesäulen für E-Autos? Diese und viele weitere Fragen werden in unserem Podcast behandelt. Die Themenvielfalt spiegelt dabei die breite Palette unserer Dienstleistungen wider – von schnellem Internet bis hin zum modernen Gewässerschutz.

Wir möchten auch dort ansetzen, wo wir durch Sponsoring Vereine und Initiativen in Schwerte unterstützen. So stellen wir beispielsweise die neuen Macher des Pannekaukenfests vor und diskutieren, warum ein Autofrühling auch gut für die Umwelt sein kann.

Unser Gastgeber, Jörg Przystow, bekannter Moderator auch beim Schwerter Pannekaukenfest, wird in den kommenden Folgen verschiedene interessante Gäste begrüßen. Die ersten Gäste der BlauPause sind die Vorstände der frisch gegründeten EnergieGenossenschaft Schwerte eG (EGS), Michael Grüll und Ludger Wilde. Sie werden erläutern, warum sie sich für eine Energiegenossenschaft einsetzen, welchen Nutzen diese für Schwerte hat und warum sie letztlich für alle Schwerter unverzichtbar ist.

Alle weiteren Informationen sowie die erste Folge von unserem Podcast finden Sie in unserem Newsroom.