Santa Blue und Engelchen kehren zum Weihnachtsmarkt zurück

Im vergangenen Jahr unternahmen Santa Blue und sein Engelchen nur einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt "Bürger für Bürger" auf dem Wuckenhof. In diesem Jahr kehren sie mit ihrem Schlitten und dem kompletten Angebot zurück.

Am Samstag, 2., und am Sonntag, 3. Dezember 2023, kann man die beiden an unserem Stand auf dem Wuckenhof treffen. Wer möchte, kann sich mit Santa und dem Engel im Schlitten vor der himmlischen Kulisse in fast echtem Schnee fotografieren lassen.

Von dem Fotomotiv kann man gegen eine Schutzgebühr eine persönliche Weihnachtskarte drucken lassen. RuhrpowerCard-Inhaber bekommen eine Foto-Grußkarte gratis. Das Geld, das durch die Fotoaktion eingenommen wird, geht eins zur eins an die Organisation des Weihnachtsmarktes "Bürger für Bürger", der komplett ehrenamtlich organisiert wird.

Der Weihnachtsmarkt "Bürger für Bürger" findet traditionell am 1. Adventswochenende statt. In diesem Jahr sind das der 2. und 3. Dezember. Am Samstag sind die Stände von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Das bewährte Konzept: Hier stehen Stände und Buden von Schwerter Vereinen, Verbänden und Privatleuten, und vom Erlös werden gemeinnützige Zwecke finanziert. So geht das Geld manchmal direkt in die Vereinskasse oder es wird an anderer Stelle wieder gespendet, wie bei uns, dem Lions-Klubs und den Rotariern.