Warnung vor falschen Mitarbeitern an der Haustür

Am Wochenende meldete uns eine Kundin aus dem Bereich Innenstadt einen Besuch von zwei Männern, die sich an der Tür als Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerte ausgegeben hatten.

Das Duo, das gefälschte Mitarbeiterausweise vorzeigte, fragte die Frau nach ihrer Jahresverbrauchabrechnung - ob sie die schon habe und ob man die mal einsehen dürfe. Was die unbekannten Männer damit anstellen wollten, ist nicht bekannt. Denn just zu diesem Zeitpunkt kam der Vermieter des Objekts hinzu und schickte die beiden Männer wieder weg.

Wir weisen in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine unangekündigten Hausbesuche machen. Der Ablesezeitraum für die Zähler ist längst abgelaufen. Deshalb sollten unsere Kundinnen und Kunden Vorsicht walten lassen. Besuche von Servicetechnikern werden normalerweise zuvor angekündigt. Wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie zuerst unser Kundenbüro (Tel. 02304 203-222), bevor Sie jemanden in Ihr Haus oder Ihre Wohnung lassen.

Bild: © Kostenko Maxim - shutterstock.com