Stadtwerke Schwerte Logo

Zertifizierung erhalten: Qualitätssiegel für den Bereich Wärme

Wir konnten die unabhängigen Experten der AGFW überzeugen und haben die Urkunde für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) Fernwärme erhalten.

AGFW-Zertifikat – der Name kommt etwas sperrig daher. Doch wer diese Auszeichnung erhält, bekommt von neutralen Experten bescheinigt: Das Sicherheitsmanagement rund um die Wärmenetze ist nicht nur sicher, sondern auch in jeder Hinsicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Dadurch ist jederzeit die Sicherheit aller Mitarbeitenden in diesem Bereich gewährleistet.

Bereits im Jahr 2023 hatten wir uns der Qualitätsprüfung durch die Experten des Fachverbandes, der mit vollem Namen: AGFW. Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V. heißt, gestellt. Nun liegt das Ergebnis vor. Das AGFW-Zertifikat zum Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) Fernwärme.

Die TSM-Zertifizierung wurde ausgestellt, nachdem z. B. Prozesse, Organisationsstrukturen und technische Konzepte zur Sicherstellung einer reibungslosen Wärmeversorgung geprüft wurden und dabei alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Damit sind wir nach der Zertifizierung in den Sparten Gas und Wasser aus dem Jahr 2021 nun auch in dieser Sparte in ihrer Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit bestätigt worden.

„Die Zertifizierung in der Sparte Wärme belegt unsere hohen Qualitätsanforderungen an unsere eigenen Prozesse und Sicherheitsstandards. Damit sind wir auch für zukünftige Herausforderungen in der Wärmeversorgung gut aufgestellt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden, die sich täglich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Versorgung in Schwerte engagieren.“, sagt Dr. Jens Priebe, unser technischer Leiter.

Die Zertifizierung gilt für sechs Jahre. Nach drei Jahren ist eine Zwischenprüfung zu absolvieren.

Dr. Jens Priebe (Technischer Leiter) und Ergün Yildirim (stellvertretend für den Fachbereich Wärme) freuen sich über die Urkunde zur TSM-Zertifizierung.

Unternehmenskommunikation
Zurück