Stadtwerke Schwerte Logo

Ausbildungsstart in der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte

Für zwei junge Menschen hat im August ein neuer Lebensabschnitt begonnen – die Ausbildung in der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte.

Claudia Weidner beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft. Jan Sky Kersten absolviert seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Anlagenmechaniker im Bereich der Versorgungstechnik.

Der Geschäftsführer Sebastian Kirchmann wünscht den neuen Auszubildenden einen guten Start in ihr Berufsleben und viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

„Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die Zukunft. Aus diesem Grund hat die Ausbildung junger Leute einen hohen Stellenwert bei uns. Aus- und Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Wir wollen für die zukünftigen Aufgaben im Rahmen unserer Daseinsvorsorge gerüstet sein und legen großen Wert auf den eigenen Fachkräfte-Nachwuchs,“ so Sebastian Kirchmann.

Auf dem Bild sind der Geschäftsführer Sebastian Kirchmann mit den beiden neuen Auszubildenden Claudia Weidner und Jan Sky Kersten zu sehen.
v.l.n.r. Jan Sky Kersten, Sebastian Kirchmann, Claudia Weidner

Unternehmenskommunikation
Zurück