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Von Anfang an gut versorgt – im neuen Zuhause

Ein Umzug ist immer ein besonderer Moment – ganz gleich, ob es in die erste eigene Wohnung geht oder in ein neues Zuhause für die ganze Familie. Zwischen Umzugskartons, Möbeln und endlosen To-do-Listen kann dabei schnell etwas in Vergessenheit geraten. 

Damit Sie sich in Ihren neuen vier Wänden von Anfang an rundum wohlfühlen, denken Sie am besten frühzeitig an Ihre Energieversorgung – idealerweise schon bei der Umzugsplanung. Wir unterstützen Sie gerne dabei. 


Ihre Checkliste für den Umzug: 

 

  • Ein- und Auszüge müssen spätestens 14 Tage im Voraus gemeldet werden.
  • Rückwirkende An- oder Abmeldungen sowie nachträgliche Änderungen sind nicht möglich.

Damit bei Ihrer An- und Abmeldung alles problemlos läuft und Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Wichtig: Die neuen Meldefristen gelten ab dem 6. Juni 2025 aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben der Bundesnetzagentur. 

Umzug geplant?

Nehmen Sie Ihre Energielieferverträge einfach und bequem mit.

So klappt Ihre An- oder Abmeldung problemlos:

Melden Sie Ihren Umzug direkt in unserem Kundenportal oder mit wenigen Klicks über das entprechende Online-Formular. 

Bitte denken Sie daran, dass rückwirkende Ummeldungen ab Juni 2025 nicht mehr möglich sind. Nehmen Sie Ihre An- oder Abmeldung daher frühzeitig vor. 

Anmeldung

Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf den passenden Button: 

Abmeldung

Zur Abmeldung klicken Sie bitte auf den folgenden Button: 

Mieterwechsel

Als Eigentümer können Sie uns gerne Ihren Mieterwechsel mit den entsprechenden Formularen bequem und einfach übermitteln.


Downloads

Wir haben für Sie eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Dokumenten und Formularen zum Download erstellt.

Dort finden Sie z. B. das SEPA-Lastschriftmandat und das Widerrufsformular.


Strom- oder Gasvertrag kündigen

Sie können Ihre Verträge ordentlich (z. B. wegen Lieferantenwechsel) über den entsprechenden Button kündigen.

Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Lassen Sie sich gerne von unserem Team im Kundenzentrum zu unseren aktuellen Tarifen beraten.

Kundenzentrum Stadtwerke Schwerte

Bahnhofstraße 1
Mo. bis Do. 8.30 – 17.00 Uhr
Fr. 8.30 – 14.00 Uhr
Tel.: 02304 203-222