Stadtwerke Schwerte Logo

Online-Kundenportal

Wichtige Information zur Jahresabrechnung

Im Vergleich zu den letzten Jahren, kommt es bei den Jahresrechnungen aktuell zu einer Verschiebung um 2-3 Wochen. Dies hängt mit der Mehrwertsteuersenkung im Jahr 2020 zusammen. Unsere Kunden sollen maximal von der Mehrwertsteuersenkung profitieren, weshalb wir uns für ein späteres Abrechnungsende (zum 31.12.2020) entschieden haben. Die Jahresrechnungen sind online frühestens ab dem 22.01.2021 einsehbar. Der Postversand erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem 25.01.2021.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass durch die Erstellung der Jahresrechnungen, das Kundenportal nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Bei der Kalkulation der Rechnungen kommt es vor, dass Sie keinen Zugriff auf Ihre Verträge, Zähler, etc. im Kundenportal haben. Sobald die Kalkulation abgeschlossen ist, wird das Portal wieder, wie gewohnt, zur Verfügung stehen. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alle Formalitäten schnell und einfach erledigen

Neben unseren Kundenberatern vor Ort und am Telefon bietet das Online-Kundenportal einen Service rund um die Uhr. Hier erledigen Sie zum Beispiel eine Adressänderung, erfassen den Zählerstand, optimieren Ihren Tarif oder die Vorauszahlungen.

Registrierung für Neukunden

Vor der ersten Nutzung registrieren Sie sich bitte. Dazu benötigen Sie:

  • eine aktive E-Mail-Adresse
  • Ihre Kundennummer
  • Ihre Zählernummer (diese finden Sie z. B. auf Ihrer Rechnung)

Was kann ich im Online-Kundenportal machen?

a. Meine Kundendaten anpassen
b. Meinen Vertrag einsehen (z. B. zur Simulation von Rechnungen)
c. Meinen Abschlagsplan anpassen
d. Meinen Zählerstand übermitteln und eine Verbrauchsübersicht erhalten
e. Meine Zahlungsdaten bzw. Bankverbindung anpassen
f. In meinem Kundenkonto Übersicht über alle Zahlungen erhalten
g. Meine bisherigen Rechnungen inkl. Erläuterungen abrufen