Stadtwerke Schwerte Logo

Winteraktion in der Schwerte Crowd abgeschlossen

Am 15. Dezember 2020 gestartete, lief die Aktion über sieben Wochen. Insgesamt konnten fünf Projekte in dieser Zeit die gewünschte Spendensumme erreichen.

Über den gesamten Zeitraum der Winterakion konnte die Finanzierungssumme von 12.466,- Euro erreicht werden. Trotz des langen Aktionszeitraumes, hatte der Großteil der Projekte bereits nach kürzester Zeit die gewünschte Spendensumme zusammen und konnte diese schlussendlich deutlich übersteigen.

Teilgenommen hatten Organisationen aus den Bereichen Sport, Bildung, Soziales und Städtisches Leben. Die Projekte wurden insgesamt von 233 Unterstützern gefördert. Die Initiatoren der Schwerte Crowd legten während des Aktionszeitraumes nochmal was dazu: Aus dem Spendentopf der Sparkasse Schwerte und den Stadtwerken Schwerte, kam noch ein Bonus von insgesamt 2.265,- Euro obendrauf. 

Auch nach Abschluss dieser Sonderaktion können jederzeit neue Projekte in der Schwerte Crowd eingereicht werden. In den kommenden Wochen finden auch weitere kostenlose Onlineseminare (Dauer: 45 Minuten) statt. Dort erhalten alle Interessierten die notwendigen Informationen für ein eigenes Crowdfunding-Projekt:

  • 16. Februar 2021, 17 Uhr, Crowdfunding für lebenswerte Städte
    Zielgruppen: Museen, Bürgerinitiativen, Tierheim, Bibliotheken, Sternwarten,
    Vereine für das Stadtleben, Denkmalerhalt und Heimatvereine usw.
  • 16. März 2021, 17 Uhr, Crowdfunding für Lebensretter/innen
    Zielgruppen: Feuerwehr, DRK, Lebensrettung, Hospiz, Stiftungen, Vereine, die
    sich damit auseinandersetzen, Kinderkliniken, usw.
  • 13. April 2021, 17 Uhr, Crowdfunding für nachhaltige Projekte
    Zielgruppen: Natur- und Umweltschutzvereine, Tierheime, Klimainitiativen, Regionale Lebensmittel, Fördervereine der Schulen, Vereine, die nachhaltige Projekte
    durchführen möchten usw.
  • 25. Mai 2021, 17 Uhr, Crowdfunding für den Bildungsbereich
    Zielgruppen: Fördervereine, Schulen, Kindergärten, Bildungswerke, Volkshochschulen, Hochschulen, Hochschulinitiativen usw.

Um kostenlos teilzunehmen, können Sie einfach den Titel des Onlineseminars anklicken und gelangen direkt zur passenden Anmledung.


Unternehmenskommunikation
Zurück